head1.jpghead3.jpghead5.jpghead6.jpghead8.jpghead9.jpg

Bega Dark Flame

 

banner_mini-range.jpg
Hier lebt Bega, genial oder? (einfach auf´s Bild klicken)

Übrigens kann man bei Christine und Karim auch Urlaub machen. Wir werden dort ganz sicher mal hin fahren. Hunde sind natürlich herzlich willkommen dort. Auch mehrere Hunde sind kein Problem.
banner_miniranch%20pension.jpg

 

03.08.18

Wir sind regelmäßig mit unseren Hunden bei Christine im schönen Vinschgau in Urlaub und wanderen zusammen. Aber irgendwie haben wir nie die Kameras mit um Bilder zu machen...

Mittlerweile ist Nora als Tatoo auf Christines Arm verewigt :-)

 

13.11.12
Christine ist mit Bega, Luna und Lilli am letzten Sonntag zur Begleithundeprüfung angetreten. Puh, drei Hunde an einem Tag - ganz schön stressig. Sie hat mit allen drei Hunden trotz eines kleinen Zwischenfalls mit einem Labbi während Begas Prüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!!!

Hier ein kleiner Bericht von Christine:

Am Wochenende waren wir mit unserem Hundeverein und gut 13 Hunden in Landeck (Österreich) und haben dort die BH Prüfung gemacht.

 

Ich bin gleich mit dem gesamten Rudel angetreten ;-)) Nora hat die Prüfung mit Bravour gemeistert, trotz eines „LABBI-Zwischenfalls“ ;-))

 

Ich war zusammen mit einem grossen, schwarzen Labbi-Rüden an der Reihe. Während ich Nora abgelegt hatte, hatte die andere grad Prüfung. Bei der Freifolge hat sich der Labbirüde dann gedacht, er stattet wohl lieber mal Nora einen Besuch ab, als da so Fuss dahinzulaufen. Also hat er einen flinken Bogen gemacht und ist geradewegs auf Nora, die gerade hochkonzentriert im Platz lag, zugestürmt. Er war schon an ihrem Hinterteil, als ich dann zu Nora hin bin und mir dann noch jemand half, den fremden Hund festzuhalten. Sie blieb wirklich bis zuletzt im Platz liegen, stand erst kurz auf, als der andere schon fast über sie hergetrampelt war. Bis zuletzt war sie hochkonzentriert und blieb brav Platz. Danach legte ich sie nochmals ab, die Prüfung ging weiter und ich war dann an der Reihe. Alles hat super geklappt und wir waren wirklich sehr stolz auf unsere „Kleine“ ;-)

 

Lilli war die Kleinste im Bunde und hat auch eine tolle Prüfung abgelegt. Auch Luna hat es gut gemacht. Mit 3 Hunden hatte ich an dem Tag alle Hände voll zu tun und kam gar nicht mehr aus dem „Hundewechseln“ heraus. Nun sind wir froh, dass wir eine Hürde schon mal mit Bravour gemeistert haben!

Einige Bilder von dem stolzen Quartett haben wir auch bekommen.

bega-nora_12-11-11_002.jpg
Christine mit Bega, Lilli und Luna und ganz vielen Blumensträußen und Medallien :-)

bega-nora_12-11-11_001.jpg
Bega

bega-nora_12-11-11_002.jpg
Noch mal alle vier

bega-nora_12-11-11_003.jpg
Insgesamt haben 13 Teams die Prüfung bestanden - herzlichen Glückwunsch an alle!

 

10.09.12
Christine und Karim waren in den letzten Wochen viel mit den Hunden in den Bergen unterwegs und haben uns wieder Bilder von ihren Wanderungen geschickt.

bega-nora_13mon_1.jpg
Unterwegs in den Bergen.

bega-nora_13mon_2.jpg
Kurz vor dem Gipfel

bega-nora_13mon.jpg
Geschafft - Karim, Bega und Luna auf 2700 Metern

Die Gegend in der Bega und ihre Familie leben ist genial. Ich hoffe wir schaffen es nächstes Jahr mal sie alle zu besuchen.

bega-nora_13mon_3.jpg
Picknick am Gardasee

bega-nora_13mon_4.jpg
Bega ist vollkommen abgehaart - bei Temperaturen um die 36 Grad mehr als vernünftig.

 

04.07.12
Pünktlich zum Geburtstag hat Christine neue Bilder von Bega geschickt.
In Italien ist super Wetter, 34 Grad im Schatten und natürlich gehen Karim und Christine mit den Hunden zur Abkühlung zum nächsten Gletschersee.

bega-nora_12mon_4.jpg
Genial, oder - und keine Menschenseele...

bega-nora_12mon.jpg
Unter dem Fels klemmt ein Stock fest, Bega ist der Meinung sie muß ihn dringend retten :-)

bega-nora_12mon_1.jpg
geschafft

bega-nora_12mon_2.jpg

bega-nora_12mon_3.jpg
So läßt es sich am Geburtstag aushalten...

 

09.04.12
Auch von Luna haben wir neue Bilder bekommen. Sie ist eine absolut freundliche und unkomplizierte Hündin und findet alles und jeden einfach nur nett.

bega-nora_8mon_2.jpg
Karim und Bega bei der Mittagspause

bega-nora_8mon.jpg
Kuscheln darf natürlich nicht zu kurz kommen.

Osterfoto.jpg
Ist das nicht toll? Ostergrüße von Bega und ihren Hundefreunden :-)

 

19.01.2012
Christine und Karim haben mit ihren Hunden eine Wanderung in die Berge unternommen um sich dort ein Schlittenhunderennen anzusehen. Dazu haben sie die Hundeschule "geschwänzt" - aber bei den herrlichen Bilder kann ich das gut nachvollziehen ;-)

bega-nora_7mona.JPG
Ist das mal genial?

bega-nora_7mon_4.jpg
-17 Grad, Schnee und Sonne - herrlich

bega-nora_7mon_1.jpg
Einer der vielen Teilnehmer am Hunderennen. Bega hat sich übrigens vorbildlich benommen und den Hunden fasziniert hinterher geschaut.

bega-nora_7mon.jpg
Karim und Bega

bega-nora_7mon_3.jpg
Christine, Luna und Bega

 

04.01.12
Karim, Christine und die Hunde haben die Vorweihnachtszeit zu einer schönen Wanderung genutzt. In den Bergen gab es sogar schon Schnee.

bega-nora_6mon_5.jpg
Noch sind sie nicht oben auf dem Berg - Bega und ihre Hundefreunde

bega-nora_6mon_4.jpg
Luna und Bega bei herrlichem Wetter.

bega-nora_6mon.jpg
So sah es weiter oben aus

bega-nora_6mon_1.jpg
Begas erster Schnee

bega-nora_6mon_2.jpg
Natürlich war Bega total begeistert und hat mit Luna getobt.

bega-nora_6mon_3.jpg
Fangen spielen...

 

22.11.11
Wir haben neue Bilder von Bega bekommen :-)

bega-nora_17wochen_2.jpg
Auf den Bildern ist Bega 17 Wochen alt

bega-nora_17wochen_3.jpg
Bega, Christine und ihre Eselkumpels

bega-nora_17wochen_1.jpg
Ein glückliches Team: Bega und Christine

bega-nora_17wochen_4.jpg
Bega, 17 Wochen alt

bega-nora_17wochen_5.jpg
Bega und Luna

 

07.10.11
Bega fühlt sich bei Karim und Christine super wohl. Sie findet alles und jeden nett und ist der Streber in der Hundeschule. Ihre beste Freundin ist Luna.

bega-nora_12wochen_1.jpg
Bega kuschelt mit Luna

 

11.09.11
Bega hat sich mittlerweile super gut in ihrem neuen zu hause eingelebt und versteht sich mit Menschen und Tieren bestens.

bega-nora_9wochen_002.jpg
Bega mit ihrer Freundin Luna

bega-nora_9wochen_001.jpg
Karim mit seinem kleinen Rudel.

bega-nora_9wochen.jpg
Christine mit den Hunden beim Picknick.

 

31.08.11
Bega wird jetzt Nora heißen und hat die lange Fahrt nach Italien gut überstanden. Sie lebt jetzt mit ganz vielen anderen Tieren zusammen bei Christine und Karim. 

Wir haben die ersten Bilder von Bega bekommen :-)

bega-nora_8wochen%20(17).jpg
Karim mit Bega und Luna

bega-nora_8wochen%20(23).jpg
Bega hat es sich auf der Fahrt auf einer Kühlbox gemütlich gemacht.

bega-nora_8wochen%20(21).jpg
Sie hat fast die ganze Fahrt verschlafen.


bega-nora_8wochen%20(26).jpg
Begas neues zu hause, ist das nicht genial?

bega-nora_8wochen%20(27).jpg
Zu hause angekommen hat Bega Lunas Spielzeuge eingesammelt

bega-nora_8wochen%20(28).jpg

Der erste Abend im neuen zu hause, müde und zufrieden.

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla