Welpen 3. Woche


23.07.11

Da die Sonne so gar nicht raus kommen möchte haben wir heute Einzelbilder ohne Sonne gemacht. Dementsprechend sind einige Bilder relativ unscharf und nicht besonders gelungen. Wenn die Sonne raus kommen sollte werden wir neue Bilder machen. Aber erst mal gibt es diese...

Die Hündinnen:

11-07-23_BillieJeanNirvana_002.jpg
Billie Jean Nirvana

11-07-23_BillieJeanNirvana_001.jpg
noch mal Nirvana




11-07-23_Brooklyn%B4s%20Abigail_001.jpg
Brooklyn´s Abigail

11-07-23_Brooklyn%B4s%20Abigail_002.jpg
noch mal Brooklyn




11-07-23_BegaDarkFlame_001.jpg
Bega Dark Flame, ziemlich verschlafen

Die Rüden:

11-07-23_Baxter%B4s%20Nuvan_002.jpg
Baxter´s Nuvan

11-07-23_Baxter%B4s%20Nuvan_001.jpg
noch mal Baxter




11-07-23_BlackAvatar_001.jpg
Black Avatar, er hatte gar keine Lust auf Fotos und hat die ganze Zeit gezappelt ;-)




11-07-23_BladeFantasy_001.jpg
Blade Fantasy, im Halbschlaf




11-07-23_BonfireDarkan_003.jpg
Bonfire Darkan

11-07-23_BonfireDarkan_002.jpg
noch mal Bonfire




11-07-23_BentonFandras_001.jpg
Benton Fandras

11-07-23_BentonFandras_002.jpg
noch  mal Benton



22.07.11
Die Welpen geht es bestens. Es ist wirklich faszinierend zu beobachten, wie rasend schnell sie entwickeln.
Man kann von Tag zu Tag viele Fortrschritte erkennen. Mittlerweile fangen sie an miteinander ein kleines bisschen zu spielen. Nach dem Fressen laufen die Kleinen auf ihren noch wackeligen Beinchen zu Gayas Kopf und nehmen mit ihr Kontakt auf. Gaya wird angestubst und fängt dann super vorsichtig an mit ihren Babys zu spielen.

Mittlerweile lässt Gaya unsere anderen Hunde zwischdurch an die Welpen. Merlin geht hin und wieder mal gucken, hat aber noch wenig Interesse an den Kleinen. Für ihn werden sie erst interessanter, wenn sie draußen mit ihm spielen können.

Gestern Abend haben die Welpen geschlafen und Merlin hat gedacht, er könnte sich in die Wurfkiste schleichen um in der gemütlichen Ecke zu schlafen. Natürlich haben die Welpen es direkt mitbekommen und alle sind auf ihn zu gestürmt :-)
Leider hatte ich gerade keine Kamera zur Hand. Merlins empörter Blick war einfach genial!!! Er hat sich noch kurz versucht "tot zu stellen" und dann die Flucht ergriffen.

Lucy ist wie auch beim letzten Wurf völlig verliebt in die Welpen und würdde am liebsten den ganzen Tag vor der Wurfkiste sitzen und die Kleinen ablecken.

11-07-22_003.jpg
Lucy sagt Bonfire guten Tag und Bega klettert zu Arwen hoch


Arwen ist im Moment bei uns und auch sie ist fasziniert von den Babys und freut sich jedes Mal, wenn Gaya ihr genehmigt den Kleinen guten Tag zu sagen.

11-07-22_002.jpg
Arwen und Brooklyn


Am erstaunlichsten finde ich wie vorsichtig Whizzard ist. Er schleckt den Welpen ganz vorsichtig über den Kopf und passt dabei auf, dass sie bloß nicht umfallen. Und das obwohl er sonst noch altersentsprechend ziemlich tollpatschig ist und uns auch schon mal öfter vor Freude eine Kopfnuss verpasst.

11-07-22_006.jpg
Whizzard mit Bega und Baxter

11-07-22_005.jpg
Whizzard mit Bonfire

Whizzard hat sich heute Mittag an die Wurfkiste geschlichen, es sah wirklich aus als ob er die schlafenden Welpen nicht wecken wollte. Ganz vorsichtig hat er an ihnen gerochen ohne sie zu berühren. Aber Nirvana hat ihn gerochen und ist kreischend aufgestanden weil sie dachte es gäbe etwas zu fressen. Das führte natürlich dazu, dass alle anderen ebenfalls wach wurden und kreischend los gelaufen sind. Whizzard hat einen riesen Satz rückwärts gemacht und sich davon geschlichen. Ganz nach dem Motto: Iiiiich? Ich war das nicht! :-)



Wir hoffen, dass die Sonne mal kurz raus kommt, damit wir Einzelbilder von den Welpen machen können.