15.12.14

Die vier Jungs haben nur Quatsch im Kopf, gleichzeitig sind sie aber super folgsam. Ravens Babies machen einfach nur Spaß :-)

Auto fahren finden sie vollkommen normal. Sobald ich das Gartentor auf mache stürmen die vier zum Auto und hüpfen daran hoch weil jeder der erste sein wil...

Raven glaubt sie hat die Welpen nur zu ihrem Vergnügen bekommen, damit sie Spielkameraden hat. Petit, die ja nicht viel kennen gelernt hat bevor sie zu uns kam, lernt zu spielen. Raven leitet sie dabei an. Es ist wirklich toll zu beobachten wie Petit dazu lernt und immer entspannter im Umgang mit den Kleinen wird.

Am Donnerstag ist Impftermin und am Wochenende ziehen leider schon die ersten Welpen in ihr neues zu hause :-(

Hier noch mal Einzelbilder von den Jungs:

 

Eragon Santiago

 

 Earl Sherlock

 

 Emerson Taifun

 

 Elwood Stone

 

Und Bilder aus dem Garten:

 

11.12.14

Das Wetter meint es nicht gut mit uns. Dauernd regnet es und draußen ist alles matschig. Im Haus ist es den Welpen zu warm, klatschnasse Welpen geht aber auch nicht wirklich. Also habe ich die meiste Zeit die Terrassentür auf, so dass die Welpen rein und raus laufen können. Dementsprechend sieht es natürlich im Haus aus und ich bin dauernd am putzen - aber was soll´s? Hauptsache die Welpen sind beschäftigt und hocken nicht dauernd wegen des Mistwetters im Zwinger...


Heute haben wir eine Regenpause für einen kleinen Ausflug ins Feld genutzt. Also alle Hunde in Auto geladen, Raven mit ihren Jungs in die große Box und los ging es. Die Autofahrt verlief relativ unaufgeregt. Im Feld habe ich das ganze Rudel dann laufen lassen. Die Kleinen fanden es super spannend. Sie haben sich allerdings geärgert, dass sie mit Raven, Gaya und Petit nicht mithalten konnten. Also haben sie sich an mich gehalten und dementsprechend sah ich bei dem Matsch anschließend aus ;-)

Raven spielt am liebsten den ganzen Tag mit ihren Babies und wundert sich, dass sie zwischendurch mal schlafen wollen. Auch draußen hat sie sie zum Spielen aufgefordert. Raven hat ein Stück Plastik auf dem Acker gefunden, es ihnen gezeigt und wollte mit den Welpen fangen spielen. Allerdings sind sie noch zu langsam, aber sie versuchen hinter Raven her zu kommen...

Auf dem Rückweg haben die Welpen dann in der Box geschlafen. Zu hause waren sie sehr schnell wieder fit und haben ihre Gartenarbeit fortgesetzt und mit beim Welpenzwinger sauber machen "geholfen" - sie haben den Besen weg getragen, die Schaufel umgeworfen, die zusammen gefegten Blätterhaufen vor dem Zwinger wieder verteilt und lauter so nützliche Dinge :-)

Hier ein paar Bilder vom Ausflug heute: