head1.jpghead3.jpghead5.jpghead6.jpghead8.jpghead9.jpg

18.12.16

Wir haben neue Bilder von Elwood bekommen, er steht mittlerweile kurz vor der Rettungshundeprüfung.

Wie auch seine Brüder ist er charmant und wickelt jeden um seine Pfoten. Mit diesen Hunden hat man immer etwas zu lachen :-)

 

Wir haben neue Bilder von Elwood bekommen.

Mittlerweile sind Gaby und Horst mit ihm in einer Rettungshundestaffel.

Hier ein kleiner Auszug aus ihrer Email:

"Höchste Zeit dass wir uns wieder einmal melden.

Elwood ist nun fast 1,5 Jahre bei uns- unglaublich wie die Zeit vergeht.
Seit wir ihn haben, war er noch niemals grantig oder hat was angestellt. Er
begeistert einfach durch seine Wesen jeden. Immer wieder bringt er uns durch
seine Einfälle zu lachen.

Er ist einfach ein unglaublicher Hund. Natürlich sagt das jeder von seinem
Hund. Aber er ist es wirklich.

Seit Ende Jänner haben wir daher mit der Rettungshund Ausbildung begonnen.
Das vergangene Wochenende hat Elwood, mit nur einem halben Jahr Ausbildung
(die anderen Teilnehmer hatten  1,5 Jahre Ausbildung), die Eignungsprüfung sehr gut bestanden und somit
seine ev. Skeptiker ebenfalls überzeugt.
Bei der Flächensuche war unser Bub der 2 Beste. Es macht ihm/uns richtig Spaß, wenn er was suchen kann. Sind gespannt, was noch alles mit Elwood
möglich ist. Der Leistungsrichter war von ihm ebenfalls begeistert. Elwood findet einfach alles :)

Bei den Bildern ist er in der HUSCHU und bei einer Vorführung in einer Schule mit ca. 300 Kinder zu sehen.
Ansonsten ist er nach wie vor ein Charmeur der alle und jeden um seine Pfoten wickelt. Er ist unglaublich lieb zu Kinder, allen Menschen, voll
verträglich mit anderen Hunden oder anderen Tieren, lässt sich aber auch nichts gefallen. Elwood ist mutig und fast nicht aus der Ruhe zu bringen.

Elwood ist einfach eine Bereicherung in unserem Leben  und nicht mehr
wegzudenken

Liebe Grüße aus Österreich

Gaby & Horst "

Bilder von Elwood im Dezember 2015

Im April haben wir neue Bilder von Elwood bekommen. Ich bin leider nicht eher dazu gekommen sie einzustellen.

 

12.01.15

Wir haben neue Bilder von Elwood bekommen. Sylvester hat er mit ganz viel Besuch und Feuerwerk obercool hinter sich gebracht. Es hat in seiner neuen Heimat ganz viel geschneit. Elwood konnte draußen kaum laufen weil er im Schnee untergegangen ist.

Er ist in seiner Hundeschule der Streber und zeigt den anderen wie es richtig geht :-)


 

 

Elwood lebt jetzt bei Gaby und Horst in Österreich, auch er hat sich in seinem neuen zu hause direkt wohl gefühlt.

Elwood wird Gaby bei er Arbeit mit schwer erziehbaren Kindern als Therapiehund unterstützen und als Freizeitausgleich mit Gaby und Horst Mantrailing machen.

Joomla templates by a4joomla