01.12.14

Petit ist eine super Mama, sie kümmert sich toll um ihre Babies.
Sie haben ihr Gewicht mittlerweile fast verdoppelt. So langsam lässt Petit da anderen Hunde immer mehr an die Wurfkiste und legt sich schon mal auf´s Sofa um auszuspannen.

Raven nutzt immer wieder die Gelegenheit und kümmert sich um die Kleinen, wenn Petit gerade Pause macht. Die Welpen haben also neben Petit noch Pflegemutter Raven und werden bestens umsorgt :-)


Hier ein paar Bilder aus der ersten Lebenswoche der Welpen.

 

26.11.14

Anfangs hatte Petit nicht viel Milch, dementsprechend waren die Welpen recht unruhig und haben kaum zugenommen. Raven ist zwischendurch eingesprungen um die Kleinen satt zu kriegen. Mittlerweile hat sich bei Petit aber alles eingespielt, sie hat genug Milch und ist eine super fürsorgliche Mama. 

Hier die ersten Einzelbilder von den Welpen

 

Die Rüden

Finch Mr. Watson

 

Freddie Koopa

 

Flash Black Diamond

 

 

Die Hündinnen

 

Fae Guinness

 

Fairytale Sheela

 

Fame Nessaja

 

Funky Flair

23.11.14

Petit hat es ein wenig spannend gemacht und den ausgerechneten Geburtstermin um zwei Tage überzogen.

Am Samstag Nachmittag war dann klar, dass es in der Nacht Welpen geben würde. Petit war ein bisschen unruhig, während die Welpen von Raven im Garten gespielt haben ist Petit immer wieder in die verschiedenen Boxen im Hundeauslauf und hat dort im Stroh gegraben.

Im Haus hat Petit zwar vermehrt gehechelt, war aber ansonsten ruhig. Das einzig auffällige war, dass sie extrem anhänglich war. Unsere Hunde sind zwar immer in unserer Nähe, aber jetzt brauchte Petit ganz engen Körperkontakt.

Abends verstärkte sich das Hecheln. Petit brauchte weiter Körperkontakt und saß den ganzen Abend auf dem Sofa neben uns. Sie hat sich nicht gelegt, sondern saß wirklich den ganzen Abend kerzengerade neben uns. Also sind wir wach geblieben und haben gewartet, und gewartet und gewartet. Gegen 04:00 Uhr saßen wir immer noch da und warteten. Also habe ich beschlossen ein wenig Bewegung kann nicht schaden und bin noch mal mit den Hunden vor die Tür gegangen. Petit hat sich verhalten wie immer. Sie ist um Gaya und Raven herum gesprungen und über die Wiese getobt. Nach dem kleinen Spaziergang saß sie wieder neben uns und es schien sich nichts weiter zu tun. Also haben wir überlegt doch noch ins Bett zu gehen. Als wir gerade ins Schlafzimmer umziehen wollten kam die erste sichtbare Wehe.

Also sind wir statt ins Schlafzimmer in die Wurfkiste umgezogen. Petit war dort völlig ruhig, kein Graben, keine Hektik - nichts dergleichen. Nur ab und zu im Sitzen kam eine Wehe. Um 04:50 Uhr kam dann der erste Welpe, eine kleine pechschwarze Hündin. Petit hat sie sofort abgenabelt und völlig sicher versorgt. Danach hat sie sich bis zum zweiten Welpen Zeit gelassen. Der zweite war dann ein schwarzer Rüde. Danach folgten dann mit einigen Abständen noch fünf Welpen - alle in verschiedenen Grautönen.

Petit hat also sieben Zwergen das Leben geschenkt - drei Rüden und vier Hündinnen.
Mutter und Welpen geht es sehr gut. Petit versorgt die kleinen vollkommen selbstständig und sicher. Gaya und Raven sind natürlich begeistert von dem Nachwuchs und passen mit auf.

Die Einzelvorstellung von den Welpen folgt bald. Hier erst mal ein paar Bilder von gestern.