26.11.14

Unglaublich, heute werden Ravens Welpen schon 5 Wochen alt. Mittlerweile wird der ganze Garte unsicher gemacht und ordentliche Fotos von den Kleinen hin zu bekommen ist fast unmöglich. Dekorativ irgendwo hin setzen geht gar nicht - sie sind immer nur "auf der Flucht" :-)

Hier der Versuch vernünftige Einzelbilder von den Welpen zu machen: Leider sind die Bilder nicht wirklich toll. Ich werde es die nächsten Tage noch mal versuchen.

Eragon Santiago

Eragon ist der zurückhaltenste in der Bande. Er lässt die anderen erst mal machen und beobachtet sehr viel. Ein angenehmer und nicht aufdringlicher kleiner Hund.

 

 Earl Sherlock

Sherlock wird bei uns bleiben. Er hat mittlerweile den Spitznamen Graf Rotz. Sherlock geht immer vorweg und baut sich auf wie ein großer. Gleichzeitig ist er super freundlich und lustig. Er fordert die großen dauernd zum Spiel auf. Dazu dreht er Pirouetten und fälllt dabei regelmäßig auf die Nase ;-) Ein kleiner Clown - ganz wie Oma Chakana und Mama Raven :-)

 

 Emerson Taifun

Taifun, ein selbstbewusster kleiner Kerl. Er muss alles wissen und immer dabei sein. Jeder Winkel im Garten wird erforscht. Er ist der kleinste im Wurf, setzt sich aber durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit durch.

 

 Elwood Stone

Stone hatte mal gar keine Zeit für Fotos. Er ist super freundlich und findet alle Menschen besonders toll, egal ob Nachbarskinder oder Erwachsene. Dauernd hängt er bei irgendjemandem "am Rockzipfel".

 

Die Welpen reagieren super gut auf Ansprache, hören und folgen überall hin. Mittlerweile sind sie auf die Pfeiffe konditioniert und kommen aus allen Ecken angerannt wenn ich pfeiffe. Wenn sie nicht direkt orten können wo das Pfeiffen her kommt ist die Aufregung und das Geschrei groß :-)

Raven kann es überhaupt nicht leiden, wenn die Welpen streiten. Sie guckt sich das ganz kurz an, geht dann dazwischen, schiebt ihre Schnauze zwischen die Welpen und schiebt sie auseinander. Leider lässt sich das auf den Bildern nicht so richtig festhalten.