22.09.10

Die Welpen sind jetzt 5 Tage alt und schon unglaublich gewachsen. Wir könnten den ganzen Tag vor der Wurfkiste sitzten und Neva und den Kleinen zusehen. Es macht einfach Spaß zu sehen wie die Welpen sich entwickeln.

welpen4tage.jpg
Alle auf einen Haufen (vier Tage alt)

welpen4Tag.jpg
Ashanti, Akasha und Arwen  (vier Tage alt)


welpen5tage_1.jpg
Lucy teilt unsere Begeisterung, sie liegt dauernd vor der Wurfkiste und beobachtet die Welpen.


welpen5Tag.jpg
Arthus und Ayana


19.09.10

Neva und den Welpen geht es bestens, Neva ist eine großartige Mutter. Sie versorgt die Kleinen völlig selbständig als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht. Alle Babys werden ausgiebig geputzt, Lucy und Merlin duldet sie an der Wurfkiste.

Wir haben gestern Einzelfotos von den Kleinen gemacht. Neva ist bei jedem einzelnen Welpen mit gekommen und hat uns auf die Finger geschaut.

Die Kleinen haben vom fotografieren gar nichts gehalten.

Die Hündinnen:


Ayana1Tag.jpg
Ayana´s Bright Flame,
sie hat als erste das Licht der Welt erblickt

Ayana1Tag_2.jpg
Noch mal Ayana




Ashanti1Tag_3.jpg
Ashanti´s Moonlight

Ashanti1Tag_2.jpg
Noch mal Ashanti



Arwen1Tag_2.jpg
Arwen Gentle Morning-Star

Arwen1Tag_1.jpg
Und noch mal Arwen




Akasha1Tag.jpg
Akasha´s Firefly

Akasha1Tag_1.jpg
Noch mal Akasha




Ashira1Tag.jpg
Ashira Waving Flag,
sie hatte überhaupt keine Lust auf fotografieren und hat nur gezappelt :-)

Ashira1Tag_2.jpg
Ashira

Die Rüden:


Arthus1Tag_2.jpg
Arthus Moondragon,
unser erstgeborener Rüde musste bei unserem Zwingernamen und als Sohn Merlins natürlich Arthus heißen.

Arthus1Tag.jpg
Noch mal Arthus




Antares1Tag_1.jpg
Antares Black Storm

Antares1Tag.jpg
Antares




Aragorn1Tag.jpg
Aragorn Little Fighter,
Aragorn ist mit Abstand der leichteste Welpe, er wog bei der Geburt nur 285 Gramm. Er kämpft sich gegen seine Geschwister durch und hat schon deutlich zugelegt.

Aragorn1Tag_2.jpg
Aragorn




Azzuro1Tag.jpg

Azzuro Shadow Hunter, er ist der letzte im Bunde.
Neva hat die Angewohnheit, dass sie versucht Schatten zu fangen. Da es bei der Geburt des Kleinen langsam Dunkel wurde haben wir das Licht an der Wurfkiste eingeschaltet. Neva hatte kurz vor der Geburt von Azzuro noch Zeit zu versuchen einen Schatten zu fangen, daher hat er seinen Namen.

Azzuro1Tag_1.jpg
Noch mal Azzuro



Und noch ein paar Bilder aus der Wurfkiste, einfach zum Anschauen:

welpen1Tag.jpg


welpen1Tag_1.jpg


welpen1Tag_2.jpg


welpen1Tag_3.jpg




18.09.10
Das neunte war das letzte Baby. Neva hat die Geburt sehr gut gemeistert. Bei dem ersten Welpen mussten wir sehr lachen. Die kleine Hündin ist auf die Welt gekommen und Neva war ganz erschrocken über diese quietschende kleine Ding. Sie hat sich in die Ecke gesetzt und den Welpen aus sicherem Abstand angeschaut - ein Bild für die Götter war das :-)

Nach ein paar Sekunden hat sie sich dann doch getraut und die kleine liebevoll abgeleckt.
Übrigens ist die Kleine in Rekordzeit gekommen. Neva hat um 14:10 Uhr angefangen in der Wurfkiste zu scharren, hat kurz gepresst und um 14:20 Uhr war der erste Welpe da.
 
Ab dem zweiten Welpen hat Neva völlig sicher alles alleine gemacht. Sie hat die Kleinen abgenabelt und ordentlich abgeleckt.

Um kurz nach 20:00 Uhr kam dann der letzte Welpe, es sind fünf Hündinnen und vier Rüden - natürlich alle schwarz.

Alle sind gesund und munter. Neva hat die Geburt ganz locker hinter sich gebracht und kümmert sich super gut um die Kleinen.
10-09-18_004.jpg
Neva und ihre neun Babys

2010/10-09-18_001.jpg
Gaya, Lucy und Merlin waren bei der Geburt dabei, Neva hat dabei entschieden, dass sie aus einem Abstand von zwei Metern gucken durften. Lucy ist völlig fasziniert von den Welpen und würde am liebsten mit in die Wurfkiste steigen.

Die Einzelvorstellung der Kleinen folgt....



17.09.10

Hurra, unsere Welpen sind da!
Wir haben es jetzt 22:00 Uhr, Neva hat bisher 9 gesunden Welpen das Leben geschenkt. Mehr zum Geburtsverlauf und Bilder gibt es morgen.




10-07-20_003.jpg

Unsere Neva ist tragend, wir erwarten um den 19.September Welpen von ihr und Merlin.

10-07-20_005.jpg
Neva und Merlin

Wir sind gespannt wie Neva die Geburt meistert, sie wird bestimmt eine ganz tolle Mutter sein. 


Neva%20Ultraschall.jpg
Ein Ultraschallbild von Nevas 30. Trächtigkeitstag

So langsam ist schon ein Bäuchlein zu sehen, Bilder gibt es ganz bald.


25.08.10

Das erste Babybauch-Foto von Neva

10-08-24_1.jpg
Neva genießt die Sonne, ihr Bauch ist noch geschoren vom Ultraschall.

Sie hat beschlossen, dass sie ganz fürchterlich schwanger ist und den ganzen Tag fressen muss. Gestern hat sie den Obstteller geplündert, und das obwohl sie sonst nie klaut ;-)

 Beim Spazieren gehen lässt Neva es ein ganz kleines bisschen ruhiger angehen. Mit anderen Hunden spielt sie im Moment kaum - schließlich ist sie ja sooo erwachsen :-)

Aber wehe ihr Ball kommt ins Spiel, dann vergisst Neva wie schrecklich schwanger sie ist und tobt über die Wiesen.



01.09.2010

Es sind noch ca. 18 Tage bis zur Geburt. Nevas Babybauch wächst von Tag zu Tag und sie genießt es im Mittelpunkt zu stehen.

10-08-31_003.jpg



06.09.10

Heute war herrliches Wetter und wir wollten die Gelegenheit nutzen um Bilder zu machen. Wir haben uns also die Kamera und die Hunde geschnappt und sind los gezogen. Aber irgendwie haben die Hunde heute gar nichts davon gehalten sich fotografieren zu lassen. Neva ist hinter uns her getrottet und hat dauernd gefragt, ob sie nicht ein paar Leckerchen haben kann anstatt zu laufen. Sie ist im Moment der Meinung, dass sie der hungrigste Hund der Welt ist und ganz bestimmt nicht genug zu fressen bekommt. 

10-9-06_003.jpg
Die anderen Hunde waren offensichtlich der Meinung, dass Neva besser nicht fotografiert werden sollte und haben sich dauernd in den Weg gestellt.

10-09-06_003.jpg
Das wäre ein schönes Bild von Neva geworden, wenn Merlin sich nicht noch schnell in den Weg gestellt hätte.

10-09-06_006.jpg
Letztendlich haben wir Neva doch noch vor die Linse bekommen.
Aus dieser Perspektive sieht man den Bauch noch nicht ganz so gut.


10-09-06_005.jpg
Hier sieht man es schon viel besser, wir sind wirklich gespannt wie viele Babys es werden.


14.09.10
Jetzt sind es nur noch wenige Tag bis zur Geburt. Neva wird immer  kugeliger und will uns definitiv die Haare vom Kopf fressen :-)

 Merlin, Lucy und Gaya gehen dauernd zu ihr und lecken ihr das Gesicht ab. Lucy findet Nevas Bauch total spannend und schnuppert oft daran und stupst ihn manchmal ganz leicht mit der Nase an.

Neva ist die Ruhe selbst, sie findet Spaziergänge jetzt vollkommen überflüssig und unsere Treppe ins Obergeschoss hoch zu laufen ist ihr eigentlich auch zu anstrengend.

10-09-14_004.jpg
Nevas Bauch hat sich schon deutlich gesenkt. Wenn sie auf der Seite liegt kann man die Babys strampeln sehen.
Wir sind gespannt wann die Welpen auf die Welt kommen.