Welpen 1. Woche

10.07.11
Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen lieben Emails, die wir bezüglich Samson bekommen haben. Wir haben den kleinen Kerl an einem schönen Platz begraben :-(


Unseren anderen Welpen geht es bestens. Gaya hat jede Menge Milch. Alle Welpen haben ordentlich zugelegt und sind dick und rund.

Zwei Rüden (Bonfire und Benton) sind so dunkelgrau, dass selbst Karin sie am Anfang für sehr dunkle schwarz/braune Welpen gehalten hat. Normalerweise erkennt man die grauen Welpen bei der Geburt sehr gut. Aber diese beiden waren so dunkel, dass es erst nach ein paar Tagen klar wurde, dass sie grau sind. Und auch jetzt sind sie auf dem Rücken noch komplett schwarz, aber am Bauch und im Nacken schimmert das Grau immer mehr durch.
Karin konnte gar nicht glauben, dass es keine schwarz/braunen sind. Sie hat so dunkle graue Welpen noch nie gesehen.
Wir sind wirklich gespannt, wie sie später aussehen werden!

Hier ein sind ein paar Bilder unserer müden und zufriedenen Wonneproppen...

11-07-10_baxter1.jpg
Baxter

11-07-10_brooklyn2.jpg
Brooklyn kuschelt bei Gaya

11-07-10_bega.jpg

Bega und Nirvana beim Fressen

11-07-10_bonfire1.jpg
Bonfire, vollgefressen zwischen Gayas Pfoten - so was nennt man wohl "Fresskoma" :-)

11-07-10_baxter3.jpg
Baxter, auch pappensatt

11-07-10_brooklyn.jpg
Noch mal Brooklyn







09.07.11
baum-samson.jpg
Der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,
die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz.
da nahmen Dich die Engel in die Arme und sprachen
"KOMM HEIM".


Unser kleiner Samson hat es leider nicht geschafft :-(
Bis gestern Abend sah alles gut aus. Samson hat gefressen und zugenommen. Gestern Abend wollte er dann plötzlich nicht fressen. Ich habe ihn zu mir auf den Arm genommen. Samson ist  bei mir eingeschlafen und nicht mehr wach geworden.



07.07.11
Vielen Dank für die vielen Emails und das Daumen drücken für Samson!

Samson hat seit gestern 10 Gramm zugenommen, das ist nicht viel aber immerhin...
Ich füttere ihn weiter alle zwei Stunden. Er versucht jetzt immer öfter bei Gaya zu saugen und wird insgesamt munterer :-)

Hier ein aktuelles Bild von ihm auf dem man den Größenunterschied zumindest einigermaßen erkennt.
11-06-07_Tag3_003.jpg
Samson kuschelt mit seinen Schwestern.

11-06-07_Tag3_001.jpg



06.07.11
Gaya kümmert sich super gut um die Babys - sie ist eine wirklich geniale Hündin! Die Welpen versorgt sie vollkommen selbstständig.

Der Rest unseres Rudels ist völlig fasziniert von den Welpen. Lucy ist ganz verliebt und steht dauernd vor der Wurfkiste. Merlin geht nur ab und zu mal gucken, mit so kleinen Welpen kann er noch nichts anfangen. Whizzard würde auch gerne mehr gucken, aber dass duldet Gaya noch nicht. Er darf nur von Weitem schauen.



Nun endlich die  Einzelbilder der Welpen:

Die Hündinnen:

BillieJeanNirvana.jpg
Billie Jean Nirvana, die schwerste im Bunde

BillieJeanNirvana2.jpg
Noch einmal Nirvana



11-07-06_Brooklyn%B4s%20Abigail.jpg
Brooklyn´s Abigail


11-07-06_Brooklyn%B4s%20Abigai1l.jpg
Brooklyn




11-07-06_BegaDarkFlame.jpg
Bega Dark Flame

11-07-06_BegaDarkFlame1.jpg
Noch einmal Bega

Die Rüden:

11-07-06_Baxter%B4s%20Nuvan1.jpg
Baxter´s Nuvan

11-07-06_Baxter%B4s%20Nuvan.jpg
Noch einmal Baxter



11-07-06_BlackAvatar1.jpg
Black Avatar

11-07-06_BlackAvatar.jpg
Avatar



11-07-06_Bumblebee%20Samson.jpg
Bumblebee Samson, unser Sorgenkind

11-07-06_Bumblebee%20Samson2.jpg
Samson, auf diesem Bild kann man erahnen wie klein er ist.

Unser Samson hatte einen schlechten Start ins Leben. Bei der Geburt wog er 230 Gramm. Mehr dazu findet ihr hier.

Samson bekommt alle zwei Stunden Welpenmilch aus einer kleinen Spritze. Da er sehr schnell auskühlt, trage ich ihn die meiste Zeit unter dem Pullover, um ihn zu wärmen. In der Wurfkiste kuschelt er sich an Gaya, wird aber von seinen Geschwistern immer wieder abgedrängt. Also kann er nur unter Aufsicht bei den Anderen liegen, damit nicht die Gefahr des Auskühlens besteht. Samson hat eine gemütliche Kiste mit einem Wärmekissen und Rotlicht. Dort liegt er aber nur hin und wieder und auch nur unter lautem Protest. :-)
 Zufrieden ist er nur, wenn er unter dem Pullover steckt oder bei Gaya liegt.  

Samson war anfangs zu schwach um selbstständig bei Gaya zu trinken. Seit heute Morgen hat er zwar genug Kraft sich hin und wieder an einer Zitze fest zu saugen, aber das geht nur mit Hilfe, da seine Geschwister ihn wohl weg drängen würden.
Insgesamt wird Samson langsam munterer. In den ersten 24 Stunden fehlte ihm die nötige Kraft, um in der Wurfkiste zu Gaya zu kriechen. Er konnte sich mit seinen kleinen Beinchen nicht abdrücken. Mittlerweile klappt auch dass und er klettert auch über seine Geschwister zu Gaya.

Was uns aber wirklich Sorgen bereitet ist, dass er noch nicht zugenommen hat. Samson ist also noch lange nicht über den Berg, aber wir werden nicht aufgeben und alles für ihn tun. 


11-07-06_BladeFantasy1.jpg
Blade Fantasy

11-07-06_BladeFantasy2.jpg
Noch mal Blade (mit Milch im Mundwinkel) :-)



11-07-06_BonfireDarkan.jpg
Bonfire Darkan

11-07-06_BonfireDarkan1.jpg
Bonfire



11-07-06_BentonFandras2.jpg
Benton Fandras

11-07-06_BentonFandras.jpg
Benton