Welpen 7. Woche

28.08.11
Die Welpen sind dieses Wochenende zu ihren neuen Besitzern umgezogen. Nur Avatar und Nirvana bleiben noch bis zum nächsten Wochenende weil ihre Familien im Urlaub sind.

Bis heute Nachmittag war auch noch Benton hier, so dass ich bevor er abgeholt wurde noch einen kleinen Spaziergang mit unserem sehr geschrumpften Rudel gemacht habe.

11-08-28_003.jpg
Benton (links) und Nirvana

11-08-28_004.jpg
Noch mal Nirvana

11-08-28_016.jpg
Avatar

11-08-28_002.jpg
Benton im Stoppelfeld

11-08-28_020.jpg
Nirvana

11-08-28_019.jpg
Noch mal Avatar

11-08-28_0210.jpg
Nirvana

11-08-28_009.jpg
Ich kann fliiiegen! (Benton)

11-08-28_010.jpg
Nirvana hat Lucy entdeckt und nervt sie.

11-08-28_011.jpg
Lucy ignoriert sie einfach.


Von Avatar und Nirvana werde ich diese Woche bestimmt noch mal Bilder einstellen.
Wir hoffen, dass wir viele Bilder von den Welpen im neuen zu hause bekommen. Die findet ihr dann in der Welpenentwicklung.



25.08.11
Gestern waren wir mit den Welpen beim Tierarzt, sie wurden gechippt und geimpft. Die Welpen haben alles tapfer über sich ergehen lassen und während einer auf dem Tisch "behandelt" wurde, haben die restlichen Welpen sich im Behandlungsraum umgeschaut und offen stehende Schranktüren genutzt um die Sachen aus dem Schrank zu räumen.

Als wir mittags wieder zu  hause waren haben die Welpen nach der ganzen Aufregung einen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht.

Nachmittags war die ganze Meute wieder topfit. Die Impfung haben alle gut vertragen.

Leider war das Wetter mal wieder ziemlich mies, die Welpen waren naß und dementsprechend schlecht sind die Bilder.

11-08-24_007.jpg
Avatar hat die wippende Liege erobert und passt auf, dass keiner seiner Geschwister hoch kommt.

11-08-24_003.jpg
Baxter hat das Dach unseres Pavillions erobert (das steht im Moment auf dem Boden)

11-08-24_002.jpg
Das neueste Spiel der Welpen ist von oben in den Innenraum zu springen und dann die eroberte "Höhle" gegen die restlichen Welpen zu verteidigen.

11-08-24_013.jpg
Das Dach ist wegen des Regens  ziemlich rutschig. Bega ist von dem angesammelten Wasser begeistert und immer wieder durch gerannt.

11-08-24_006.jpg
Ich habe ein paar Flaschen aufgehängt durch die die Welpen mit Vorliebe laufen. Baxter liegt vor den Flaschen während Nirvana gerade durch läuft.

11-08-24_005.jpg
Benton ist mit Anlauf...

11-08-24_008.jpg
...völlig unbeindruckt durch gerannt.

11-08-24_010.jpg
Auch das aufgehängte Flatterband kann die Welpen nicht schocken (Bonfire)

11-08-24_011.jpg
Brooklyn tut als könnte sie kein Wässerchen trüben.

11-08-24_012.jpg
Bega bei einer kurzen Verschnaufpause

11-08-24_016.jpg
Heute gab es zum Schlecken ein selbstgemachtes Eis aus Joghurt und Frischkäse. Die Welpen waren vollkommen begeistert davon.

11-08-24_014.jpg
Mmmh, das war lecker (Bonfire)

11-08-24_027.jpg
Den Becher mit den Joghurtresten haben ich aufgehängt um zu schauen was die Welpen machen. Nirvana überlegt wie sie an den Becher kommt.

11-08-24_028.jpg
Nirvana versucht es mit Anlauf während Brookyn ein paar Tropen auf dem Boden entdeckt hat.
Nirvana hat den Becher mit der Schnauze von unten angeschubst, so das er runter gefallen ist. Die Bilder sind leider gar nicht zu gebrauchen :-(

11-08-24_026.jpg
Avatar hat den Becher entdeckt

11-08-24_021.jpg
Zuerst hat er versucht hoch zu springen und in den Becher zu beißen. Bonfire guckt sich das Ganze an.

11-08-24_025.jpg
Dann versucht er es mit den Pfoten

11-08-24_020.jpg
Avatar hat den Becher mit den Pfoten angetippt und er wackelt.

11-08-24_019.jpg
Jetzt hat er die richtige Technik gefunden und den Becher von unten mit der Pfote angeschubst.

11-08-24_018.jpg
Geschafft, der Becher fällt runter

11-08-24_017.jpg
Huch, wo ist der Becher hin?
Anschließend hat Avatar den Becher in Ruhe ausgeleckt.

11-08-24_029.jpg
Brooklyn wird langsam müde nach einem spannenden Tag.



22.08.11
Die Zeit vergeht viel zu schnell, diese Woche ist schon der Tierarztbesuch zum Impfen und Chippen angesagt. Und dann dauert es nicht mehr lange bis die Kleinen in ihre neuen Familien umziehen. Einerseits freuen wir uns, weil wir wirklich tolle Familien für die Welpen gefunden haben, die sich auf ihre neuen Familienmitlieder freuen. Aber andererseits möchten wir die Rasselbande gar nicht her geben. (Wobei mein Garten es danken wird, wenn sie nicht mehr da sind)
Gayas Babys sind wirklich toll. Die Welpen dürfen bei uns immer ins Haus und seit sie draußen wohnen hat keiner mehr sein Geschäft drinnen gemacht. Die Welpen gehen vollkommen selbstständig nach draußen und wenn die Tür mal zu ist melden sie sich sogar. Im Zwinger haben sie eine Ecke mit Spänen und eine ohne. Die Ecke mit Spänen wird als Toilette benutzt, die andere wird brav sauber gehalten. 
Auch im Garten haben die Welpen sich eine Spielwiese ausgesucht, auf der das Geschäft nicht verrichtet wird. Das finde ich in diesem Alter schon wirklich erstaunlich.

Der Tatendrang der Welpen wird von Tag zu Tag größer. Der Teich wurde jetzt genauer erforscht. Unser Garten wurde offensichtlich zu langweilig und sie sind durch den Zaun zum Nachbarn geschlüpft. Dort spielen schließlich Kinder und man kann Riesenschnauzer und Border Collies kennen lernen. Auf die Idee ist aus dem ersten Wurf kein Welpe gekommen. Also bin ich heute durch die Büsche gekrochen um den Zaun "welpendicht" zu machen.


Hier zuerst die Einzelbilder von heute, still halten fanden sie mal wieder ganz doof.

Die Hündinnen:

Nirvana.jpg
Billie Jean Nirvana

11-08-22_021.jpg
Nach kurzem still sitzen hat Nirvana angefangen die Decke zu schütteln




Brooklyn%B4s%20Abigail_001.jpg
Brooklyn´s Abigail, ich finde sie hat im Moment was von einer Fledermaus ;-)




BegaDarkFlame.jpg
Bega Dark Flame

Die Rüden:

Baxter%B4s%20Nuvan_001.jpg
Baxter´s Nuvan




BlackAvatar.jpg
Black Avatar, er war überhaupt nicht davon zu überzeugen irgendwo zu bleiben um sich fotografieren zu lassen.




BladeFantasy_001.jpg
Blade Fantasy




BonfireDarkan.jpg
Bonfire Darkan




Bonton%20Fandras.jpg
Benton Fandras



Jetzt Folgen noch ein paar Bilder der "Expedition Teich":-)

11-08-22_001.jpg
Nirvana hat mit den Füßen geangelt wie ein Waschbär

11-08-22_005.jpg
Dann die Nase ins Wasser gehalten....

11-08-22_006.jpg
...und Blubberblasen gemacht :-)


11-08-22_017.jpg
Brooklyn schaut sich das Treiben an


11-08-22_004.jpg
Bonfire hat ins Wasser gebissen...

11-08-22_003.jpg
...und versucht es tot zu schüttteln.


11-08-22_008.jpg
Blade, noch trocken.

11-08-22_002.jpg
Blade hat einen Köpper unter die Seerose gemacht...

11-08-22_011.jpg
...und anschließend etwas angeekelt geschaut.


11-08-22_016.jpg
Avatar ist ganz rein gefallen und sieht aus wie ein begossener Pudel

11-08-22_014.jpg
Benton hat beschlossen, dass er den Wassernapf "aufräumen" muß. Er buddelt das ganze Wasser raus.

11-08-22_013.jpg
Brooklyn kommt gucken...

11-08-22_012.jpg
...und wundert sich über die Dusche

11-08-22_022.jpg
Kaum ist der Napf aufgefüllt macht Benton sich wieder an die Arbeit.

11-08-22_024.jpg
Menno, wir können gar nicht mehr in den Nachbargarten :-( (Bonfire)




20.08.11
Heute hatten wir ganz viel Besuch. Heute morgen waren die Nachbarskinder da. Anschließend kamen Michael, Bianca und Marie mit ihren Luke (Aragorn aus unserem ersten Wurf) und wir sind mit den Hunden eine Runde spazieren gegangen. Leider habe ich die Kamera vergessen mit zu nehmen und es gibt keine Bilder von Merlin Sohn :-(
Michaels Kamera lag natürlich auch im Auto...
Als wir wieder zurück waren war auch schon der erste Welpenbesuch da. Abends habe ich die ganze Meute ins Auto geladen und bin in den Wald gefahren. Die Bilder davon sind leider ganz gruselig weil das Licht nicht mehr gereicht hat. Aber ich stelle sie trotzdem hier ein.

11-08-20_007.jpg
Der Kinderbesuch ist vom Bällebad begeistert und sortiert die "falschen" aus :-)

11-08-20_003.jpg
Alles wird mittlerweile durch die Gegend geschleppt (Benton)

11-08-20_002.jpg
Bonfire

11-08-20_004.jpg
Der verzweifelte Versuch die Welpen in den Schlaf zu singen. Auch das Gitarrensolo hat da nicht geholfen :-) Brooklyn hört interessiert zu

11-08-20_006.jpg
Avatar wollte auch mal an der Gitarre zupfen, dass war aber streng verboten...

11-08-20_001.jpg
Auch der Wassernapf muß dringend angefressen werden.


Beim Ausflug in den Wald sind die Welpen begeistert mit gelaufen. Rechts und links vom Weg waren Gräben durch die die Großen getobt sind. Die Kleinen haben sich das sehr interessiert angeschaut. An einer etwas zugänglicheren Stelle haben sie sich dann auch ins Wasser "gestürzt".
Aber wie gesagt, die Bilder sind leider sehr schlecht.

11-08-20_011.jpg
Was machen Gaya und die anderen da bloß? (Brooklyn)

11-08-20_014.jpg
Guckt mal, Lucy und Whizzard spielen mit einem Stock (Benton)

11-08-20_022.jpg
Gaya ist im Wasser, da will ich auch hin (Brooklyn)

11-08-20_018.jpg
Wie kommt man da bloß runter?

11-08-20_013.jpg
Baxter hat´s geschafft und erkundet den Bach

11-08-20_025.jpg
Wie hat er das denn gemacht? (Blade)

11-08-20_016.jpg
Das wüssten wir auch gerne (Brooklyn udn Bonfire)

11-08-20_015.jpg
Avatar hat die Einstiegsstelle gefunden und ist schon wieder auf dem Rückweg. Bonfire klettert gerade runter und Nirvana schaut sich eine gute Stelle für den Einstieg aus.

11-08-20_020.jpg
Nirvana findet Wasser total klasse und ist einfach geprungen.

11-08-20_019.jpg
Völlig unbeeindruckt springt sie durch den Bach. Bega ist auch auf dem Weg nach unten.

Anschließend waren alle im Bach, die Bilder sind aber leider gar nicht zu gebrauchen gewesen.

11-08-20_012.jpg
So langsam sind wir müde, also bis zum nächsten Mal (Bega)