Als Vater der Welpen haben wir Conan ausgewählt. Er ist ein junger aber super souveräner Rüde. Conan ist ein selbstsicherer Hund  der freundlich auf Menschen und Tiere zu geht. Da Conan bei Karin lebt konnten wir seine Entwicklung von klein auf mit verfolgen. Er hat eine wahnsinns Felllänge und ein wunderschönes dunkelgrau.
Conan stammt aus einer reinen DDR-Linie.
Natürlich ist Conan, wie auch unsere Gaya Hd und Ed frei.



con2.jpg
Conan, genauso ballverrückt wie Gaya

con14.jpg
Conan, mehr von ihm findet ihr auf Karin Homepage unter "Unserer Hunde"

banner_vomschwarzenpanther.jpeg

gaya2.jpg
Gaya fand Conan von Anfang an sympathisch. Auf dem Bild sind beide auf der Jagd nach dem Ball.

gaya6.jpg
Gaya und Conan


Am 04.07.11 war es endlich so weit.

11-07-04_015.jpg


Unsere Gaya hat uns lange auf die Folter gespannt und die Geburt verlief anfangs sehr schleppend, aber jetzt sind ihre Babys endlich da. Die Kleinen haben super schöne Farben sogar mega dunkle schwarz/braune sind dabei.

Gaya hat schon den ersten Welpen völlig sicher abgenabelt und sauber geleckt. Das finde ich für eine Erstgebärende schon wirklich erstaunlich.

Karin hat sich aus Recklinghausen auf den Weg gemacht um uns im Notfall zu unterstützen und natürlich um die ersten Welpen von ihrem Conan und Gaya zu sehen.

 Die ersten fünf Welpen kamen zur Welt bevor Karin hier war. Und kaum war Karin da, hat Gaya beschlossen eine schöpferische Pause einzulegen. So saßen wir gespannt um die Wurfkiste und haben uns eine schlafende Gaya angeschaut ;-)

Nach drei Stunden hat Gaya dann die Pause beendet und es kam das sechste Baby zur Welt. Da man fühlen konnte, dass Gaya noch mehr Babys im Bauch hatte, bedeutete es für uns, daß es eine schlaflose Nacht werden würde.

Bis zum sechsten Baby hatten alle ein normales Gewicht und waren topfit.

Ich bin mit Gaya nach draußen gegangen, damit sie sich lösen konnte und dabei kam der siebte Welpe.
Mit ihm hat Gaya uns einen ziemlichen Schreck eingejagt. Der Welpe war winzig klein, er lebte, aber hatte Schwierigkeiten beim Atmen - der Kleine schwebte zwischen Leben und Tod.

Wir wollten dem Kleinen seine Chance geben zu überleben. Karin hat ihm ein paar Tropfen zur Unterstützung der Atmung gegeben und seinen Kreislauf angeregt. Gaya hat den Kleinen ganz aufgeregt abgeleckt und angeschubst. Um ihn warm zu halten hat Karin den Welpen dann unter dem Pullover gewärmt. Karin hat vor Urzeiten  einen Welpen aufgezogen, der bei seiner Geburt noch weniger gewogen hat als dieser kleine Kerl. Aus dem Kleinen von Karin ist ein imposanter Rüde geworden. Er hieß Samson und Karin hat sich den Namen Samson für unseren kleinen Welpen gewünscht. Da der Wurf nunmal mit dem Buchstaben B anfangen muss, heißt der Welpe jetzt Bumblebee Samson.

Nach gefühlt unendlicher Zeit haben Kreislauf und Atmung von Samson sich stabilisiert. An selbstständiges Trinken oder durch die Wurfkiste krabbeln war aber nicht zu denken - dazu fehlte Samson einfach die Kraft. Samson bekommt Welpenmilch aus der Spritze, auch dass geht nur ganz langsam, aber es funktioniert.

Wir werden selbstverständlich weiter von Samson berichten.

Gaya hat nach Samson noch zwei weitere Welpen geboren. Wir waren heil froh, dass nach dem Schreck alle anderen Welpen ein normales Gewicht hatten und gesund und munter sind.

Insgesamt hat Gaya drei Hündinnen und sechs Rüden zur Welt gebracht. 

11-07-04_009.jpg