27.12.14

Heute gab es ganz viel Schnee. Draußen war fotografieren leider wegen des fehlenden Lichtes und der Schneeflocken unmöglich. Die Welpen durften kurz draußen spielen. Da sie aber schnell nass waren habe ich sie mit ins Haus genommen. Die Nachbarskinder sind auch noch zu Besuch gekommen und Hunde und Kinder waren voneinander begeistert.

Petit liebt Kinder und kugelt sich die meiste Zeit vor ihnen auf dem Rücken um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sherlock und die sieben Zwerge waren auch begeistert von dem Besuch.

Sherlock ist übrigens super vorsichtig mit den Welpen. Er spielt mit ihnen, aber hilft auch sie zu "putzen" und zeigt ihnen die Dinge, die man seiner Meinung nach dringend können muss wie zum Beispiel Blubberblasen im Wasser machen ;-)

 

 

 

25.12.14

Die Welpen sind gestern in den Welpenzwinger umgezogen und waren auf Anhieb begeistert.

Im Haus war es den Kleinen viel zu warm und sie hatten keine Lust mehr in der Wurfkiste zu bleiben. Da haben auch die mehrmals täglichen Erkundungstouren im Haus nicht geholfen.

Jetzt haben sie viel mehr Platz zum rum toben. Die Box haben sie ganz schnell gefunden und als Schlafplatz akzeptiert. Die sieben Zwerge sind super mutig und gut orientiert. Sie nutzen schon fast den ganzen Hundeauslauf und finden selbstständig zurück zu ihrem Zwinger.

Spielzeuge und Bälle finden die Zwerge schon jetzt super und schleppen sie durch die Gegend.

Sherlock ist fasziniert von den Kleinen, genauso wie umgekehrt. Er ist erstaunlich vorsichtig und spielt sehr nett mit ihnen.

Das Bild ist noch aus der Wurfkiste im Haus. Zur Abkühlung haben die Welpne im Wassernapf geschlafen :-)

Die nächsten Bilder sind aus dem Welpenzwinger und im Garten.