08.09.15

Noch mal einige Bilder von unseren Welpen. Die Bilder sind von vor drei Tagen, als waren sie da viereinhalb Wochen alt. Seit dem haben sie sich schon wieder deutlich weiter entwickelt. Ich bin leider nicht eher dazu gekommen die Bilder einzustellen.

 

 

 

01.09.15

Gestern habe ich neue Einzelbilder von den Welpen gemacht, da waren sie auf den Tag genau vier Wochen alt.

Alle entwickeln sich super. Sie laufen im Moment frei im Haus, weil ich mich noch nicht aufraffen konnte sie in den Welpenzwinger umziehen zu lassen. Das ist natürlich eine Menge Arbeit weil man dauernd hinter ihnen her wischen muß. Aber es ist einfach zu schön sie zu beobachten. Und NOCH können sie mit ihren kleinen Zähnchen nicht zu viel Schaden anrichten.

Die Kleinen flitzen selbst auf frisch gewischtem glatten Boden ziemlich sicher durch´s Haus. Wenn sie alleine waren kommen sie freudig an um uns zu begrüßen. Laute Musik, Fernseher, Staubsauger etc. kann die Bande nicht beeindrucken.

Wenn die Terrassentür auf ist laufen sie wie selbstverständlich auch in den Garten - das finde ich in dem Alter alles andere als selbstverständlich, sie sind ja eigenlich noch sehr klein...

Da alle Welpen sich kopfüber ins Fressen stürzen und davon komplett fettig waren hatten sie gestern Badetag. Wir hatten 33 Grad und den Welpen war es sowieso deutlich zu warm.

Also habe ich sie einzeln im Waschbecken mit lauwarmen Wasser gebadet. Netter Nebeneffekt dabei war, dass ich die Welpen einer komplett neuen Situation aussetzen konnte und ihre Reaktionen beobachten konnte.
Erstaunlicherweise waren alle recht cool.

Nun die Einzelbilder:

Die Rüden

Geronimo

Gero ist die Ruhe selbst. Er ist ein kleiner Langschläfer und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Im Haus hat er in der Ecke neben dem Fernseher seinen "festen" Schlafplatz.


 

 

Ghost

Ghost erforscht alles sehr eigenständig. Er ist ein neugieriger kleiner Kerl der alles genau untersuchen möchte. Während des Badens hat er die Zeit genutzt um die Spüle zu erforschen :-)

 

 

Giggs

Giggs ist ein total netter kleiner Hund. Er befindet sich im Mittelfeld. Weder zu ruhig noch aufgedreht. Beim Baden hat er sich ganz entspannt in meine Hand gelegt.

 

 

Galahad

Galahad ist obercool. Wenn man ihn einer neuen Situation aussetzt bleibt er kurz sitzen, checkt alles ab und macht dann weiter sein Ding.

 

 

Gawain

Gawain ist ein charmanter und aufgeweckter kleiner Kerl. Er folgt mir am liebsten auf Schritt und Tritt und beobachtet genau was ich mache. Gut, dass wir keinen Rüden behalten wollen - sonst würde meine Wahl feststehen :-)

 

 

Grey Ragnar

Ragnar war anfangs etwas ruhiger, so langsam wird er aber immer munterer und fängt schon an Küchenrolle zu klauen und weg zu schleppen.

 

 

Die Hündinnen

 

Gemma

Gemma (übrigens Djemma gesprochen) ist eine sehr aktive kleine Hündin. Sie ist dauernd in Bewegung und hat mittlerweile den Spitznamen "Kugelblitz"

 

 

Ginger

Ginger ist ein bisschen verrückt. Sie ist die einzige, die ich bisher aus dem Teich fischen musste. Nachdem sie im Flachwasserbereich festgestellt hat, dass sie nasse Füße bekommt hat ist sie einfach weiter bergab gelaufen. Also ist sie kopfüber ins Wasser gelaufen und dann drauf los geschwommen. Ich hatte sie natürlich im Blick und habe sie sofort aus dem Wasser geholt.

 

Gwen

Gwen hat ebenfalls ihren "festen" Schlafplatz im Haus. Sie liegt immer bei mir unter der Eckbank. Draußen ist sie schon ziemlich sicher unterwegs und erforscht den Garten. Sie war die erste, die aus dem Haus alleine auf die Terrasse gelaufen ist.