Dieses mal ist die Geburt leider nicht so glatt gelaufen. Raven hat uns lange warten lassen. Meistens gebären die Hündinnen eher etwas früher als zu spät. Raven war für den 07.01. ausgerechnet und hat sich bis zum 10.ten Zeit gelassen.

In der Nacht um 02:30 Uhr kam nach einer kurzen Einleitungsphase der erste Welpe zur Welt. Danach folgten drei weitere im Abstand von jeweils 20 Minuten. Raven war nicht mal besonders angestrengt.

Danach passierte lange nichts. Nach ewig langen 2 Stunden hatte Raven wieder Wehen. Es kam eine tote Hündin zur Welt. Das war eine Erklärung für die lange Wehenpause. Wenn ein toter Welpe im Geburtskanal steckt haben fehlt die Anregung Wehentätigkeit.

Nach dem tot geborenen Mädchen kamen zügig hintereinander drei weitere Welpen zur Welt. Danach wieder eine sehr lange Pause und dann noch eine tot geborene Hündin.

Raven hat sich super um ihre Welpen gekümmert und hatte keine Wehen mehr. Beim Abtasten war ich mir aber relativ sicher, dass ich noch einen Welpen gefühlt habe. Da sich trotz Wehenmittel nichts mehr tat bin ich mit Raven zum Tierarzt gefahren. 

Dort bestätigte sich meine Vermutung. Beim Ultaschall wurde festgestellt, dass auch dieser Welpe tot war :-(

Da Raven keine Wehen mehr hatte musste der Welpe per Kaiserschnitt geholt werden. Es war noch eine Hündin.

Raven hat die OP gut überstanden und ist nach der Narkose sehr schnell aufgestanden und wollte schnell nach Hause zu ihren Babies.

In der Zwischenzeit hat Gaya sich um die Welpen gekümmert und sie gepflegt.

 

Wiarum die drei Welpen verstorben sind kann niemand erklären. Manchmal ist die Natur eben grausam.

Wir sind froh, dass Raven und ihre sieben Zwerge alles gut überstanden haben und jetzt topfit sind.

 

 

Die Rüden

Jackson Tyrell


 

 

 

Joker Brandon

 

 

 

Joffrey Aemon

 

 

 

 

 

Die Hündinnen

Joyce Naharis

 

 

 

Jersey Osha

 

 

 

 

Jandra Tarly

 

 

 

Josie Arya