15:12.17

Nur mal so zum Spaß: :-)

 

 

Donnerstag, 14.12.2017, 08:00 Uhr

 

In einer Siedlung wachsen 7 Altdeutsche Schäferhundwelpen beim Züchter Avalon of Empire in einem Rudel von 5 Schäferhunde, einem Lagotto Romagnolo und vier Katzen auf. Übermorgen werden sie 6 Wochen alt.

 

08:01 Uhr

Welpe 1 öffnet die Augen und stellt fest, dass alle anderen noch schlafen.

Der Tag bricht an, die Freude auf neue Abendheuer ist groß.

 

08:03 Uhr

Welpe 2 bemerkte, dass Welpe 1 wach ist. Das nicht direkt mit ihm gespielt wurde versteht er als Provokation und geht zur Spieloffensive über.

Allen Geschwistern wird kräftig ins Bein gebissen.

 

08:05 Uhr

Alle Welpen sind wach. Es ist noch kein Essen serviert. Der Rest von gestern Abend schmeckt nicht mehr.

 

08:17 Uhr

Die verzweifelten Rufe der 7 Welpen werden endlich erhört.

Sie werden aus ihrem Nachtquartier entlassen und dürfen in die große  Freiheit – den Garten stürmen

 

08:18 Uhr

Die erwachsenen Rudelmitglieder stürmen ins Nachtquartier der Welpen um die Essensreste der Welpen zu verschlingen

 

08:20 Uhr

Die Welpen nehmen während des Spiels einen Pfiff wahr – ENDLICH ESSEN!

Alle 7 stürmen los, Welpe 4 stolpert, Welpe 6 trampelt über ihn um schneller beim Essen zu sein

 

08:22 Uhr

Das Essen ist restlos vertilgt

 

08:25 Uhr

Welpe 7 wird von einem herunter hängenden Ast provoziert. Diese Herausforderung kann er nicht auf sich sitzen lassen. Welpe 2 und 3 werden zur Hilfe geholt. Der Ast mitsamt dem daran hängenden Strauch werden zu kleinen Holzschnipseln geschreddert

 

08:30 Uhr

Über Nacht hat sich eine leichte Eisschicht auf dem Teich gebildet.

Welpe 4 tritt auf das Eis und bricht mit den Vorderpfoten ein. Auch die Verstärkung durch 4 Geschwister hilft nicht – das Eis ist nicht begehbar. Aus Rache werden einzelne Eisstücke auf die Wiese getragen und vernichtet.

 

08:45 Uhr

Es kehrt langsam Ruhe ein. Die 7 friedliebenden kleinen Hunde legen sich im Wohnzimmer schlafen.

 

09:40 Uhr

Welpe 7 vernimmt ein Knacken – Oma frisst einen Knochen! Dieser Kampfansage kann der Welpe nicht widerstehen. Alle Geschwister werden durch unsanftes drüber Trampeln geweckt.

 

09:42 Uhr

Oma hat den Welpen den Knochen kampflos überlassen.

 

09:45 Uhr

Knochen ist uninteressant. Es wird ein Loch unter dem Knochen gebuddelt.

 

10:01 Uhr

Aus dem Haus ertönt das Summen des Staubsaugers. Alle Welpen stürmen rein um den Krachmacher zu bekämpfen  

 

10:02 Uhr

Staubsaugen hat sich soeben erledigt, alles zu nass durch den Matsch den die Welpen rein geschleppt haben

Der Boden wird durch die 7 Welpen mit Verstärkung der Erwachsenen im Jack Wolfskin Muster verziert

 

10:06 Uhr

Alle laufen wieder raus. Der Welpenspielplatz wird erklommen. Die besonders provokante Wackelbrücke wird von 5 Welpen gleichzeitig bestiegen. So hat sie keine Chance mehr und muss stillhalten

 

10:15 Uhr

Welpe 2 wird langsam müde. Er kuschelt sich auf die Decke vor der Terrassentür. Die restlichen Welpen folgen.

 

10:32 Uhr

Die erwachsenen Rudelmitglieder ziehen Frauchen eine Runde mit dem Scooter durch den Wald

 

11:15 Uhr

Die Rückkehr des Rudels bleibt nicht unkommentiert. Welpe 7 ist gerade wach geworden und meldet die „Einbrecher“.

Alle springen auf. Nur 4 denken daran zum pinkeln auf´s Klo zu gehen.

Alle laufen durch die Hinterlassenschaften zur Tür.

 

11:20 Uhr

Es wird schon wieder geputzt.

 

11:22 Uhr

Die Zerstörung des Jack Wolfskin Bodens kann nicht geduldet werden. Die Welpen laufen raus in den Matsch. Da die Tür bei der Rückkehr nicht rechtzeitig geöffnet wurde, wird sie auf dem Weg zur Bodenwiederverschönerung gleich mit bearbeitet.

 

12:00 Uhr

Endlich wieder ESSEN

 

13:00 Uhr

Die Gräser und Sträucher haben endlich aufgehört sich zu wehren und liegen ergeben am Boden

 

13:15 Uhr

Mittagsschlaf

 

15:00 Uhr

Welpe 6 erwacht und nimmt einen neuen Geruch wahr. Während der Schlafpause hat jemand den Boden gereinigt und das Einstreu in der Toilette gewechselt.

 

15:04 Uhr

Welpen 2,3,5 und 7 werden durch einen kräftigen Biss in den Schwanz geweckt.

Anschließend wird gemeinsam im Klo gebuddelt um nach der verschwundenen Einstreu zu suchen.

 

15:10 Uhr

schon wieder dieser Staubsauger

 

15:15 Uhr

Welpe 1,4 und 6 versuchen die Locken des Lagotto gerade zu ziehen. Nach 10 Minuten des Kampfes geben sie auf. Diese Locken kräuseln sich immer wieder.

 

15:26 Uhr

Es wird wieder gewischt und an einigen Stellen liegt Küchenrolle.

 

15:27 Uhr

Die Zeit in der Geschwischt wurde haben Welpe 2 und 3 für einen Kampf gegen die Küchenrolle zu nutzen, die sich bösartig heraus gefordert hatte.

Die Welpen haben gewonnen. Es sind nur noch kleine Schnipsel übrig

 

15:52 Uhr

Welpe 1 will den Kampf mit dem Eis noch einmal aufnehmen. Das Eis hat sich versteckt und er fällt bis zum Bauch ins Wasser. Empört schimpft er und läuft ins Haus.

 

16:08 Uhr

Die Frau mit dem gelben Auto kommt und bringt leckeres Essen – Scheineohren und getrockneten Pansen

Schmeckt gut, aber mit den kleinen Zähnen schwer zu bearbeiten.

 

16:27 Uhr

Besuch kommt. Nach dem anstrengenden Kampf gegen die Schweineohren legen alle Welpen sich schlafen.

 

18:01 Uhr

Welpe 2,3,5 und 6 wachen auf, gehen brav auf´s Klo und schlafen weiter.

 

18:44 Uhr

Besuch fährt wieder und sagt die Welpen sind pflegeleicht und lieb.

 

18:53 Uhr

Die 7 sind ausgeschlafen.

Welpe 1 zieht Welpe 6 am Ohr

Welpe 7 beißt in Handyladekabel

Welpe 4 beißt Welpe 3 in den Allerwertesten

Welpe 2 nutzt die Situation aus und beißt Welpe 4 in den Schwanz

Welpe 5 schnappt sich eine Plastikflasche und beißt darauf herum

Ein riesen Getöse in Haus und Garten

 

19:10 Uhr

es kehrt wieder ein wenig Ruhe ein. Welpe 2 und 4 spielen fangen im Garten

 

20:00 Uhr

Der Fernseher geht an, die 7 legen sich schlafen.

 

21:47 Uhr

Welpe 6 riecht Futter und ist auf der Stelle wach. Er trampelt über alle anderen und weckt sie damit.

Bevor sich alle sortieren können sind ein paar Pfützen auf den Teppichen verteilt.

 

21:48 Uhr

Es wird mal wieder gewischt

 

21:49 Uhr

Der bekannte Pfiff – alle stürmen nach hinten in Richtung Nachtquartier. Es gibt endlich wieder ESSEN.

 

21:55 Uhr

alle sind satt und müde. Welpe 4 krabbelt in die Schlafbox. Alle anderen folgen ihm.

 

 

 

14.12.17

Das erste große Abendheuer unseres K-Wurfs. Gestern sind sie das erste Mal Auto gefahren und eine kurze Runde spazieren gegangen.

 

 

 

 

 

 

10.12.17

Heute ist hier ein bisschen die Welt unter gegangen Schnee und Sturm. Die großen Hunde fanden es super, den Welpen war es mit dem Sturm zu kalt.

Als nachher ganz kurz die Sonne raus kam bevor es dunkel wurde hatten die Kleinen ihren Spaß im Schnee :-)

Gestern sind die 7 Zwerge 5 Wochen alt geworden. Ich konnte mich nicht zwischen den Bildern entscheiden, also gibt es ein paar mehr...

 

Die Rüden

Kobayashi Maru

 

 

 

Knockout Sisko

 

 

 

King Arthur Kirk

 

 

 

 

Die Hündinnen

Karas Tasha

 

 

 

 

Kiwi Deanna

 

 

 

Knight Guinan

 

 

 

 

Kid Rocks Uhura