Azzuro Shadow Hunter

Mehr über Azzuro findet ihr auf Sabines Homepage:
banner_azzuro.jpg

 

05.06.12
Neo und Sabine haben mit Bravour die Bgh I bestanden. Sie  haben trotz strömenden Regens ein Spitzenergebnis von 92 Punkten (von 100) erzielt. Die beiden sind ein tolles Team und wir sind wirklich stolz auf sie!

Neo_Bgh1_1.JPGSauwetter...

Neo_Bgh1.JPG
Neo macht seine Sache trotz des Regens super toll

azzuro-neo20mon_3.jpg
Chilly, Sabine und Neo - ein tolles Trio

azzuro-neo20mon_4.jpg
Baumstümpfe erklimmen ist die Lieblingsbeschäftigung der beiden.

azzuro-neo20mon_1.jpg
Neo, 20 Monate alt

 

18.11.2011
Sabine und Neo haben die BH-Prüfung mit Bravour bestanden.
Neo hat sie während der ganzen Prüfung durch nichts und niemanden ablenken lassen und Sabine die ganze Zeit angeschaut.

Sie haben alle Prüfungsteile mit der Bestnote VORZÜGLICH bestanden!

Wir freuen uns über das tolle Prüfungsergebnis und gratulieren den beiden ganz herzlich.

BH-Pruefung.jpg
Sabine und Neo bei der Prüfung

BH-Pruefung_1.jpg
Und bei der Bewertung.

azzuro-neo14mon_1.jpg
Neo müde und zufrieden...

 

29.10.11

Sabine hat uns mal wieder Bilder von Neo und seiner Freundin Banu geschickt.

Übrigens laufen Neo und Sabine heute ihre BH-Prüfung - wir drücken den beiden natürlich die Daumen!

azzuro-neo12mon_2.jpg

azzuro-neo12mon_3.jpg
Das Wasser wird freundschaftlich geteilt.

 

17.09.11

Auch von Sabine haben wir ein Bild von Azzuros erstem Geburtstag bekommen :-)

azzuro-neo12mon.jpg

 

16.08.11
Azzuro ist jetzt 11 Monate alt und Sabine hat uns mal wieder ein paar Bilder von ihm geschickt.

azzuro-neo11mon.jpg
Azzuro, so langsam wird er ein richtiger Hund...

azzuro-neo11mon_002.jpg
Sabine und ihr Neo :-)

azzuro-neo11mon_001.jpg
Diese Gegend ist doch einfach nur genial, oder?

 

20.06.11

Wir haben neue Bilder von Azzuro bekommen. So langsam entwickelt er sich zu einem richtigen Hund :-) Er wird bestimmt mal ein imposanter Rüde.

Azzuro ist mit der Therapiehundeausbildung schon fast fertig, Anfang September hat er seine Prüfung.

azzuro-neo-9mon_1.jpg
Azzuro und seine Hundefreunde

azzuro-neo-9mon_2.jpg


azzuro-neo-9mon.jpg
Gruppenfoto mit Sabine, Azzuro, Chilly und Freunden

 

16.05.11
Auch von Azzuro haben wir neue Bilder bekommen. Da ich leider nicht früher dazu gekommen bin sie einzustellen sind die Bilder schon etwas älter.

azzuro-neo7mon_1.jpg
Azzuro genießt das gemeinsame Stöckchen kauen mit seiner Freundin

azzuro-neo7mon.jpg
Kurze Pause (Azzuro 7 Monate alt)

azzuro-neo7mon_2.jpg
Azzuro genießt seinen Kauknochen

azzuro-neo7mon_4.jpg
Entspannung zu hause

 

21.02.11
Neue Bilder von Azzuro, er hat in Sabines Hundeschule ganz viel Spaß mit den anderen Hunden.
Wir haben ganz tolle Bilder von ihm bekommen.

azzuro-neo-4mon_001.jpg

azzuro-neo-4mon_004.jpg
Azzuro genießt Schnee und Sonne

azzuro-neo-4mon_002.jpg
Immer Aufmerksam und alles im Blick...


Sabine hat mit ihm eine Therapiehundeausbildung angefangen. Obwohl er draußen ein Wildfang ist und den ganzen Tag toben möchte ist er bei den behinderten Kindern super vorsichtig.

Wir haben ganz viele Bilder von Azzuro bei der Arbeit bekommen. Ich werde demnächst eine eigenen Seite für seine Therapiehundearbeit machen.

azzuro-neo-4-5mon-schule_4.jpg
Azzuro bei der "Arbeit". Die Kinder, die sonst keine Gefühlsregungen zeigen freuen sich und lachen Azzuro an :-)
Wirklich unglaublich, was Hunde bewirken können.

Mehr zum Thema Therapiehundearbeit findet ihr unter "Sehenswert - Therapiehunde"

azzuro-neo-4-5mon.jpg
Nach der anstrengenden Arbeit darf Azzuro sich beim Spaziergang ordentlich austoben.

azzuro-neo-4mon_005.jpg
Azzuro und seine Freundin Chilli

azzuro-neo4-5mon_5.jpg
Ist das nicht eine herrliche Umgebung für lange Spaziergänge?

 

30.12.10
Azzuro ist ein souveräner kleiner Hund. Sabine macht mit ihm eine Ausbildung zum Therapiehund. Dafür üben dei beiden schon ganz fleißig. Azzuro war mit einer Gruppe von schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen auf dem Christkindlmarkt und hat sich nur von seiner besten Seite gezeigt und war vollkommen unbeeindruckt.

azzuro-neo13wochen_2.jpg
Azzuro mit einem der schwerstbehinderten Kinder

azzuro-neo13wochen_3.jpg
Azzuro muß brav sitzen bleiben während Chilly klettern darf.

azzuro-neo13wochen_1.jpg
Kleine Pause zu hause.

azzuro-neo13wochen_4.jpg
Auf dem Hundeplatz hat Azzuro mit seiner aufgeschlossenen und freundlichen Art viele Spielkameraden gefunden.

 

29.11.10
Azzuro hat die lange Fahrt nach Österreich sehr gut überstanden. Er wohnt ganz in der Nähe seines Bruders Antares. Sein Frauchen Sabine hat eine eigene Hundeschule.

azzuro-neo10wochen.jpg
Azzuro heißt jetzt Neo, er lebt gemeinsam mit der Border-Mix-Hündin Chilly bei Sabine. Chilly ist den Hügel hoch gelaufen und Neo kommt so schnell (noch) nicht hinterher.

azzuro-neo10wochen_5.jpg
Azzuros erste Schnee.

azzuro-neo10wochen_3.jpg
Azzuro und Sabine

azzuro-neo10wochen_4.jpg
Azzuro 10 Wochen alt.

azzuro-neo10wochen_1.jpg
Azzuro, müde und zufrieden nach dem Spaziergang.

 

azzuro7wochen_2.jpg
Azzuro Shadow Hunter, sieben Wochen alt.